Giuliana Paredes

Giuliana Paredes

Profesora | Español

 

Mein Name ist Giuliana Paredes. Ich bin eine durch das Instituto Cervantes zertifizierte Spanischlehrerin und akkreditierte Sprachprüferin. Aufgewachsen bin ich in Peru und Argentinien. Seit einigen Jahren lebe ich in Deutschland, bin verheiratet und habe eine Tochter, die zweisprachig spanisch und deutsch erzogen wird. Ich leite „Hablamos Español“ und biete Spanischunterricht freiberuflich in Bonn an.

  • bis 2017: Leiterin von Spanisch-Sprachkursen an der VHS Bornheim
  • 2013/14: Zertifikat einer akkreditierten Prüferin für das DELE-Examen (Diplomas de español como lengua extranjera / Diplome für Spanisch als Fremdsprache Niveau B1, B2, C1, C2) vom Instituto Cervantes, Frankfurt a.M.
  • 2010/2011: Zusatzqualifikation ´Spanischlehrerin als Fremdsprache´(ELE = Español como lengua extranjera) am Instituto Cervantes Frankfurt a.M.

 

Rafael

Profesor| Español

Rafael hat Musik und Zeitgenossiche Literatur mit Schwerpunkt Spanische Literatur an der Universidad Nacional de Córdoba, Argentinien studiert. Er unterrichte in verschiedene Institutionen wie die VHS und in vielen Firmen. Ausserdem ist er akkredieter Sprachprüfer für DELE Prüfungen der Instituto Cervantes und Telc.

 

Unser Ziel

„Spanisch lernen und mit Freude leben“ in Bonn.

In den letzten Jahrzehnten haben sich die Techniken und Materialien für Sprachunterricht enorm entwickelt. Der aktuelle kommunikative Ansatz beim Erlernen von Sprachen integriert viele Lerntechniken und ist multimedial. Wir kombinieren dabei Elemente der verschiedenen Methoden, um ein spanischsprachiges Lernklima zu erzeugen und stimme diese auf die Bedürfnisse der Lernenden ab. Darüber hinaus versuchen wir ein spanischsprachiges Lernklima zu erzeugen, das auch vor, neben und nach dem Spanischunterricht die spanische und latinoamerikanischen Kulturen in unser Sprachstudio holt.